Schweizer Hummus

Pflanzliches Protein von hier.

lokal

pflanzenbasiert

gesund

proteinreich

... und superlecker

Bio Hummus-Dip

Unser Schweizer Hummus-Dip ist aus lokalen und biologischen Zutaten hergestellt, vegan und glutenfrei.
Neben einer klassischen Sorte bieten wir auch Variationen mit mehr Schärfe, intensiverem Geschmack oder aufregender Farbe an.

hummus

Pflanzliche Proteine aus der Nähe

Immer mehr Menschen stellen ihre Ernährung auf pflanzenbasierte Lebensmittel um. Der Bedarf nach pflanzlichem Protein steigt deswegen ernorm. Bis heute werden die meisten pflanzlichen Proteine importiert, mit gravierenden Folgen für die Umwelt und Menschen. 
Viele diese Kulturen wachsen auch in der Schweiz sehr gut, weswegen wir den lokalen Anbau fördern wollen. Konkret fokussieren wir uns aktuell auf die Kichererbse und die Favabohne, später sollen auch Erbsen und Lupinen dazukommen. 

Leckere und gesunde Lebensmittel

Unsere Produkte bieten Dir maximalen Geschmack und Genuss. Wir verzichten auf jegliche Zusatzstoffe und verwenden wenn immer möglichst viel von der Pflanze, um alle Nährstoffe zu erhalten. 
Unsere Produkte sollen Spass machen, dich aber gleichzeitig nähren und sättigen.
Wir verwenden nur Rohstoffe von bester Qualität, welche ohne chemisch-synthetische Mittel, dafür mit viel Liebe, gewachsen sind. 

Unsere Vision

"Wholesome food is made in a loving relationship with all live for every human to enjoy every day"

News

Wir suchen noch Produzenten*Innen für 2022!

Für das kommende Jahr suchen wir Produzent*Innen für folgende Kulturen:
- Kichererbsen
- Sonnenblumen (Schäl- sowie Ölsonnenblumen)
- Speiseackerbohnen

Bist du selber Produzent*In oder kennst jemanden?

Alnatura Launch!

Neben den meisten Bioläden sind wir seit diesem Oktober schweizweit in allen Alnatura Filialen erhältlich. 

Wir freuen uns riesig über diesen Meilenstein und die Möglichkeit, unsere Produkte einem noch grösseren Publikum zu präsentieren. Natürlich freuen wir uns immer über Bilder oder Feedback von dir!

Besuche unseren Webshop!

Über unseren Onlineshop kannst du dir unsere Produkte direkt nach Hause liefern lassen. 

Supporter*Innen

ETH Student Project House

Das Student Project House unterstützt uns mit Infrastruktur und Coaching

ZEWIL Accelerator

Am ZEWIL Accelerator haben wir im Sommer 2021 in Basel teilgenommen. Dabei erhielten wir Unterstützung beim Business Modell, einen Arbeitsplatz im Impact Hub und viele wertvolle Tipps auf den Weg. 

Stage Up Competiton

Wir sind in den Top12 des StageUp Wettbewerbs des Entrepreneurship Centers der Uni Bern und erhalte dadurch wertvolles Coaching, Tipps und Vernetzung.

Kontakt

Fragen? Anregungen? Grossbestellung?
Wir freuen uns, von dir zu hören!

Deutschland

I have read and understood the Privacy Policy.

Ruf uns an!

Wir liefern gerne auch in grösseren Mengen an Private oder Geschäfte. Wir freuen uns über deinen Anruf.

fyn foods GmbH
Zürcherstrasse 47
8953 Dietikon
contact.fyn@fyn-food.ch
+41 78 837 25 67 (Anik)