So funktionierts

Auf dem Weg vom Acker bis hin zum fertigen Produkt ist es ein "weiter" Weg. Neben Anik, Cyrill und mir sind ein ganzer Haufen Leute involviert. Angefangen bei den Bauern welche unsere Zutaten anbauen, hin zu der Angst AG, wo unsere Produkte gefertigt werden.

The team

Anik

Anik ist verantwortlich für den Anbau unserer Rohstoffe, Sales & Supply Chain Management und Social Media. 

Cyrill

Cyrill kümmert sich um die Produktentwicklung, die darauffolgende Produktion und HR.

Tobias

Tobias ist verantwortlich für unsere Finanzen, IT und  Marketingaktivitäten.




The farmers

David bewirtschaftet seinen Steigackerhof in Kefikon mit seiner Frau Deborah und seinen Kindern nach Demeter Richtlinien. Er produziert so ziemlich alles, was man so im Kühlschrank haben sollte. Von knackigen Salaten, frischen Rüebli und Äpfeln, über Eier von Zweinutzungshühnern, Weidebeef, bis hinzu eigenem Mehl und Rapsöl findet man so ziemlich alles in seinem Hofladen. Sein Hof ist ein wahres Paradies für jegliche Lebewesen, von Schildkröten, Zeigen und Pferden ist alles vorhanden. Mit den Pferden wird sogar noch gearbeitet, sie halfen zum Beispiel nach der Sonnenblumensaat beim Walzen.

Lukas baut auf ca. 40 Hektaren in Schlieren und Urdorf Ackerkulturen ausschliesslich für die menschliche Ernährung an. Neben Weizen, Goldhirse, Soja und Lein gehören dieses Jahr auch zum ersten Mal Kichererbsen zu seiner Fruchtfolge.
Sein Betrieb bewirtschaftet er nach Bio-Richtlinien und bereits in der 5. Generation. Tiere sucht man auf seinem Hof zwar vergeblich, dafür findet man umso mehr blühende Felder und spannende Kulturen.

Jürg bewirtschaftet seinen Hof in Rickenbach mit seiner Frau Pascale und seinen Kindern nach Bio-Suisse Richtlinien. Neben unseren Sonnenblumen macht er auch ausgezeichneten Biowein und bietet Getreide im Abo an. Er sprüht nur so vor Innovation und hat zum Beispiel auf einem seiner Felder einen Agroforst angelegt, bei welchem sich Apfelbäume und Dinkel abwechselnd gesät in einem perfekten Kreislauf ergänzen. 

Supporting Friends

Ylenia

Ylenia ist Grafikerin. Sie gestaltet und illustriert Anzeigen, Flyer und Verpackungen. 

Theo

Theo ist für jedes Tasting zu haben und träumt von einer verpackungsfreien Welt.

Vinicio

Vinicio ist Landwirt und unterstützt uns wo immer auch gerade nötig. 

Geschäftsadresse

fyn foods GmbH
Zürcherstrasse 47
8953 Dietikon
contact.fyn@fyn-food.ch
+41 78 837 25 67 (Anik)
(bitte Nachricht hinterlassen falls abwesend)