Wir sind fyn.

Anik, Cyrill und Tobias bilden das Kernteam von Fyn Food. Doch es sind noch viele weitere Menschen die für unsere Produkte ihr bestes geben.

Das Team

Anik

Anik ist Agronomin (ETH) und eine richtige Macherin. Die Idee für Fyn Food ist auf ihrem Acker gewachsen. Sie ist bei uns verantwortlich für den Anbau der Rohstoffe, Rückverfolgbarkeit der Wertschöpfungskette und Social Media. 

Cyrill

Cyrill ist Umweltnaturwissen-schafter (ETH) und Feinschmecker. Er leitet die Produktentwicklung und Herstellungsprozesse und implementiert die internen Strukturen für unsere fruchtbare Zusammenarbeit.

Tobias

Tobias hat bis zur Gründung Betriebsökonomie (HSG) studiert. Mit viel Sorgfalt bringt er Ordnung in unsere Zahlenwelt, Fortschritt in unsere IT und produziert informative Videos vom Anbau auf den Feldern.

Die Bäuer*Innen

David bewirtschaftet den Steigackerhof in Kefikon nach Demeter-Richtlinien. Sein Hof ist ein wahres Paradies für Lebewesen aller Art, von Schildkröten über Ziegen bis hin zu Pferden. Mit diesen wird auch gearbeitet, so helfen sie zum Beispiel nach der Aussaat von Sonnenblumen beim Walzen.

Lukas baut auf ca. 40 Hektaren in Schlieren und Urdorf Bio-Ackerkulturen für die menschliche Ernährung an. Neben Weizen, Goldhirse, Soja und Lein gehören dieses Jahr auch zum ersten Mal Kichererbsen zu seiner Fruchtfolge.
Lukas hilft uns immer, wenn wir etwas brauchen. Sei es eine festliche Location, ein Kühlschrank- Transport oder ein inspirierendes Gespräch.

Jürg bewirtschaftet seinen Bio-Hof in Rickenbach auf äusserst innovative Weise. So hat er zum Beispiel einen Agroforst angelegt, bei welchem sich Apfelbäume und Dinkel abwechselnd gesät ökologisch ergänzen. Neben unseren Sonnenblumen macht er auch ausgezeichneten Wein und bietet Getreide im Abo an. 

Weitere Freunde und Helfer*Innen

Ylenia

Ylenia ist Grafikerin. Sie gestaltet und illustriert Anzeigen, Flyer und Verpackungen. 

Theo

Theo ist für jedes Tasting zu haben und träumt von einer verpackungsfreien Welt.

Vinicio

Vinicio ist Landwirt und unterstützt uns wo immer nötig. 

Impressum

fyn foods GmbH
Zürcherstrasse 47
8953 Dietikon
contact.fyn@fyn-food.ch
+41 78 837 25 67 (Anik)
(bitte Nachricht hinterlassen falls abwesend)